Digital Breeze

(FAIRMAR Consulting GmbH)

Havelstraße 16

64295 Darmstadt

Tel. 06151 - 7876860

info@digital-breeze.de

© 2019 All rights reserved Digital Breeze (FAIRMAR Consulting GmbH)

April 26, 2019

November 5, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Google Adwords: Vorteile für KMU´s

April 20, 2018

Google ist die meistbenutzte Suchmaschine der Welt - in Deutschland werden 90% aller Suchanfragen über sie getätigt, viele davon lokale Anfragen. Das macht deutlich, wie wichtig Google für das Marketing Ihres Unternehmens ist.

Google Adwords ist dafür ein geeignetes Tool. Sie bestimmen hier, unter welchen Suchbegriffen ihre Werbung bei Google angezeigt wird, ihre Anzeige wird zu der richtigen Suchanfrage geschaltet - Kunden, die schon auf der Suche nach ihrem Angebot sind, stoßen dann auf ihr Unternehmen. 

Der große Vorteil den Google Adwords bietet ist für lokales Marketing. Sie können ihre Anzeigen zeitlich und geographisch auf die richtige Zielgruppe abstimmen, so vermeiden sie große Streuverluste. Es ist besonders für KMU´s sinnvoller lokale Anzeigen zu schalten als Deutschlandweite, da sie ihr Budget dann nicht für Klicks, die in die Leere führen, verbrauchen. Auch die zeitliche Eingrenzung wirkt dem entgegen, indem Anzeigen nur dann geschaltet werden, wenn sie auch erreichbar sind.

Ein weiterer Vorteil für KMU´s ist die Standorterweiterung. Das heißt, dass bei Google die Adresse direkt unter der Werbung platziert wird, bei mobilen Geräten reicht sogar ein Klick und den Kunden wird auf Google Maps die Webbeschreibung zu Ihnen angezeigt. Darin liegen für lokale Unternehmen viele Vorteile, die Kunden können sofort vorbeikommen.

Auch die Erfolge lassen sich leicht analysieren und messen, mit Conversion Tracking sehen sie welche Suchwörter und Anzeigen für sie erfolgreich waren.

Die Kosten sind dabei relativ transparent, zahlen tun sie nur für tatsächliche Klicks auf ihre Anzeige, nicht für das Schalten. Sie können auch ein maximales Tagesbudget festlegen, Google bestimmt individuell den Preis pro Klick.

Google Adwords bringt sicherlich viele Möglichkeiten für lokale KMU´s und ist auf deren Bedürfnisse zugeschnitten, größte Vorteile sind die sehr geringen Streuverluste und das durch Ortsgebundenheit das Schalten von hauptsächlich relevanten Anzeigen für die Kunden.

 

Weitere Informationen gibt es hier.

Please reload

Schlagwörter