Digital Breeze

(FAIRMAR Consulting GmbH)

Havelstraße 16

64295 Darmstadt

Tel. 06151 - 7876860

info@digital-breeze.de

© 2019 All rights reserved Digital Breeze (FAIRMAR Consulting GmbH)

April 26, 2019

November 5, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Warum bindet die Website keine Kunden?

November 6, 2017

 

Eine Website zu haben ist wichtig, damit Umsatz zu generieren auch. Doch viele scheitern genau daran. Woran das liegen könnte haben wir hier zusammengefasst:

 

- Viele Webseiten zeigen nur wie toll das eigene Produkt/ die eigene Dienstleistung ist, nicht aber wie sie die Probleme ihrer Kunden lösen.

 

- Es ist wichtig die Ergebnisse die die Kunden mit dem Produkt/ der Dienstleistung erreichen können zu zeigen und nicht einfach nur alle Features aufzuzählen.

 

- Man sollte seine Zielgruppe erreichen, bevor sie das eigene Produkt/ die Dienstleistung sucht, Kunden vertrauen Marken die sie kennen.

 

- Es funktioniert selten dem Kunden ein Produkt/ eine Dienstleistung schnell aufzudrängen. Der Kunde muss die Website und die Angebote mögen, deshalb macht es Sinn Referenzen und vergangene Projekte aufzuführen.

 

- Kunden haben oft keinen Grund um auf eine Website wiederzukehren - ein Blog mit nützlichem Content für die Kunden gibt oftmals diesen.

 

- Es ist wichtig das User Experience zu verbessern: Schnellere Ladezeiten können sich stark auf den Umsatz auswirken!

 

- Design ist wichtig, sollte aber nicht wichtiger sein als Usability. Niemand möchte ewig nach der passenden Unterseite suchen müssen.

 

- Ohne eine mobile Seite wird es sehr schwierig Kunden auf der Website zu halten.

 

- Viele nutzen das Potenzial von Social-Media-Kanälen nicht.

 

- Auf eine eigene, wiedererkennbare Marke sollte nicht verzichtet werden!

 

Weitere Informationen und eine Infografik finden sie hier.

 

Please reload

Schlagwörter