Digital Breeze

(FAIRMAR Consulting GmbH)

Havelstraße 16

64295 Darmstadt

Tel. 06151 - 7876860

info@digital-breeze.de

© 2019 All rights reserved Digital Breeze (FAIRMAR Consulting GmbH)

April 26, 2019

November 5, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Marketing via WeChat

October 26, 2017

Um die Zielgruppe der Chinesen via digitalem Weg zu erreichen kommt man an WeChat nicht vorbei. Die Plattform ist der meistgenutzte Social Media Kanal in China und auch in anderen asiatischen und afrikanischen Ländern wächst die Nutzerzahl stetig.

WeChat ist mehr ein Lebensmanagement Tool, als nur ein Social Media Kanal. Und damit so erfolgreich, dass Google+ und Facebook die App immer weiter kopieren. Die Plattform ist eine nur mobil nutzbare One-Stop-App, auf der man einkaufen, Geld überweisen sowie Tickets und Flüge buchen kann. 

Das wichtigste Tool der App ist ihr QR-Code-Scanner. Die Verbindung von der On- und Offline Welt verspricht Vorteile für Nutzer und Marketer. Vor allem für Events ist das Tool nützlich. Die Events werden mit dem Code beworben, die Tickets sind Codes und zur Interaktion vor Ort werden auch Codes benutzt. Das verspricht viele Daten für den Veranstalter.

Auch Restaurants, Bars und Geschäfte nutzen die Codes: Sie vergeben Rabatte, wenn die Kunden die Codes scannen. Auch das bringt Daten, Follower, Likes und Shares für das Unternehmen. 

Auch für Social-Media, Newsletter, Verpackungen und Privatkampagnen können die Codes verwendet werden.

Benutzen kann man We-Chat zur Marketing-Kommunikation, Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen und Eventmarketing. 

 

Weitere Informationen über die App ist es hier.

 

 

 

Please reload

Schlagwörter