Digital Breeze

(FAIRMAR Consulting GmbH)

Havelstraße 16

64295 Darmstadt

Tel. 06151 - 7876860

info@digital-breeze.de

© 2019 All rights reserved Digital Breeze (FAIRMAR Consulting GmbH)

April 26, 2019

November 5, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Was ist eigentlich Inbound Marketing ?

August 2, 2017

Die Inbound-Marketing Methodik ist die für Online-Marketing effektivste Methode.
 

 

Ziel ist es, durch hochwertige Inhalte Kunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.
Die Inhalte sind auf den idealen Kunden zugeschnitten und werden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gepostet. So wird der Traffic auf natürliche Weise generiert.

Das Inbound-Marketing umfasst vier Phasen:
1. Die Anziehung neuer, potenzieller Kunden durch Blogposts, Website, Social-Media Kanäle und Keywords.
2. Der nächste Schritt ist das Konvertieren, die Interessenten sollen zu Leads werden. Dafür sind Kontaktdaten notwendig, die durch Call-to-Action Buttons, Landing Pages und Kontaktformulare zu erhalten sind. Im Gegenzug dazu stellt das Unternehmen dem Kunden etwas zur Verfügung, wie z.B. kostenlose E-Books. 
3. In der abschließenden Phase werden die zuvor gewonnenen Kontakte in Kunden umgewandelt.
4. Die letzte Phase ist das Begeistern. Die Kunden sollen an das Unternehmen gebunden werden, um sie so zum Kauf von weiteren Produkten zu bewegen.

Das Inbound-Marketing deckt den Weg vom Lead bis zum Kunden ab, in jeder Phase wird das Marketing durch passende Tools auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Den gesamtenartikel gibt es hier: https://www.hubspot.de/inbound-marketing

 

Please reload

Schlagwörter